Casting-Szene aus „Das Leben“: Was hat es wohl mit diesem Ball auf sich?
2020 – Was hatten wir alles mit dir vor: Wir wollten den Zuschauern zeigen, wie die Milliardärin Claire Zachanassian in unserem Stück „Der Besuch der alten Dame“ Rache an den Güllenern nimmt. Die Proben waren schon in vollem Gange, ein Aufführungsort war gefunden und dann kam Corona. Nichts mit Theater. Und auch unsere K!ds hatten sich darüber gefreut, wieder einmal mit den Großen auf der Bühne stehen zu dürfen. Außerdem haben unsere jüngsten Darsteller haben bereits fleißig an dem Stück „Doof gelaufen!“ gearbeitet. Wer hätte gedacht, dass das der perfekte Titel für das Jahr 2020 werden sollte?
Was haben wir in der Zwischenzeit getan?
Wir haben versucht, neue Kommunikationskanäle zu finden und mithilfe von Improvisationen, lustigen Whats App-Aufgaben und einem selbstgeschriebenen Hörspiel im Training und in Kontakt zu bleiben.
Doch jetzt wollen wir wieder richtig durchstarten.
Es wird absurd
Jetzt freuen wir uns darauf, endlich wieder etwas Neues auf die Beine stellen zu können. Unsere Regisseurin Andrea Funk hat sich dazu entschieden, nach dem Erfolg von „Die Hölle, das sind die Anderen“, wieder ein mutiges und experimentelles Stück zu inszenieren. „Das Leben“ wird besonders, außergewöhnlich, ein bisschen absurd und verspricht Darstellern und Publikum einen unvergesslichen Abend. Wir freuen uns alle darauf, wieder mit den Proben beginnen zu dürfen. Regie und Vorstand stehen in regelmäßigem Austausch mit den zuständigen Stellen und alle Teilnehmer*innen lassen sich vor jeder Probe auf das COVID-19-Virus testen. Wir werden euch regelmäßig über unsere Social Media-Kanäle mit Updates aus unserem Probenalltag versorgen und hoffen, euch – wie geplant – Ende Oktober 2021 bei unserer Aufführung begrüßen zu dürfen.